Kunden über Wimmer Immobilien

Wir möchten uns ganz herzlich beim gesamten Obweger-Team für den reibungslosen Ablauf von Beginn bis zur Fertigstellung von unserem Hausanbau bedanken. Es hat von der Beratung und Planung durch Frau Wimmer und Herrn Griesser bis hin zur Hausmontage durch das Obweger-Team alles super geklappt und vor allem fühlen wir uns in den neuen Räumen sehr wohl!

Vielen Dank nochmals für die gute Zusammenarbeit!

Familie Wimmer – Wiesbauer
Neuhofen im Innkreis


 

Wir können die Zusammenarbeit mit unserer Beraterin Frau Margit Wimmer und der Fa. Oberweger Haus nur weiterempfehlen! Beginnend von der ersten Beratung durch Frau Wimmer, wo unsere Vorstellungen sehr flexibel in mehreren Grundrissänderungen (kostenlos!) verarbeitet wurden, bis zur Erstellung eines transparenten und maßgeschneiderten Angebotes, fühlten wir uns von Anfang an bestens aufgehoben. Die Umsetzung des Bauprojektes durch die Fa. Obweger Haus und deren Partnerfirmen erfolgte nach einem genauen und für uns Bauherren sehr übersichtlichen Zeitplan und der reibungslose Ablauf hat uns begeistert! Hier möchten wir uns ausdrücklich bei der Bauleitung von Oberhaus Haus in Kärnten bedanken, die beim Innenausbau selbst äusserst kurzfristig Änderungswünsche noch zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat! So war es letztendlich möglich, dass wir nicht einmal ein Jahr nach dem ersten Beartungsgespräch in unser neues Haus einziehen konnten.

LG, Edith & Fritz


Abwicklung:

Von der Planung, über die Aufstellung bis zur Fertigstellung (belagsfertig) hat alles sehr gut funktioniert. Besonders die Planung erfolgte sehr flexibel. Unser Haus wurde nach unseren Vorstellungen geplant. Der Zeitplan wurde genau eingehalten.

Beratung:

Auch in diesem Punkt sind wir sehr zufrieden. Es waren alle sehr bemüht unsere Fragen zu beantworten und unsere Wünsche zu erfüllen.

Produkt:

Die Arbeiten wurden genau und sauber ausgeführt. Firmen die den Innenausbau ausführen, sind sehr zufrieden mit den Vorarbeiten. Es wurde alles nach Plan durchgeführt.

Freundlichkeit:

Alle sind sehr freundlich und bemüht.

Liebe Grüße, Roland und Martina


Erstklassige Beratung!! Wir sind durch ein Flugblatt aufmerksam geworden und sind daraufhin in den Musterpark Haid gefahren. Dort sind wir schnurstraks in das Haus und waren begeistert. Die Begleitung von Frau Wimmer unserer Beraterin, war erstklassig. Innerhalb eines Jahres sind wir eingezogen.

Sabine Innendorfer, Angestellte aus Pucking/OÖ


Ein großes Lob möchte ich Ihrer Verkäuferin und Bauberaterin Margit Wimmer aussprechen! Ohne Ihre Hilfe hätten wir durch unsere Behörden unser wohlfühl Haus nicht zeitgerecht bauen und einziehen können. Mit Ihrem starken Durchsetztungsvermögen war dies jedoch möglich. Ein großer Dank auch für die ständige Freundlichkeit, trotz extremen Stresses

Ulrike Austerhuber, Grieskirchen/OÖ


Bedanken möchten wir uns auch bei unserer Bauberaterin Frau Wimmer, die uns immer bestens beraten und unterstützt hat. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und lauter so zufriedene Kunden, wie wir es sind.

Familie Birnleitner


Abwicklung:

Wir hätten kein Obweger Haus hätte uns Frau Wimmer nicht dort abgeholt wo wir es auch wollten und zwar bei der Detail Planung und bei sofortigen Maßnahmen der Baueinleitung. Wir können zur Kompetenz und zur Abwicklung der gesamten Einleitungsphase nur sagen, dass wir uns herzlich bedanken möchten für das kompetente Bemühen.

Beratung:

Die Beratung und Hilfsbereitschaft bei der Planung und die Erstellung der Einreichpläne sowie der behördlichen Wege waren auf höchstem Niveau in Hinsicht, dass wir uns auch Mitbewerber angesehen hatten.

Produkt:

Das Produkt überzeugt einfach in vielen Dingen, kompetente und professionelle Planung und Ausführung sowie absolut ehrliche und kompetente Beratung und den Baubesprechungen. Der „U-Wert“ mit 0,1 überzeugt in jeder Hinsicht!!

Freundlichkeit:

Ist etwas das nur sehr schwer bewertbar ist, ist aber für mich und meine Frau das – ich würde sagen, es waren die letzten 20% für die Entscheidung ein Obweger Haus zu bauen.

Familie Petschacher


Liebe Margit

Zu allererst wollen wir sagen, dass wir ohne dich, Margit, nie so schnell ein Haus gebaut hätten. Mit deiner hervorragenden Unterstützung, deinem Wissen und deiner raschen Ausarbeitung unserer Wünsche, haben wir es in nicht einmal drei Wochen geschafft unser Traumhaus zu planen. Und eines möchte ich auch noch erwähnen. Die Möglichkeit so viele gebaute Häuser von der Firma Obweger sehen zu dürfen, war für uns nicht selbstverständlich. Wir haben im Februar 2014 unseren Grund in Allhaming gefunden und danach gleich mit dir unser Projekt begonnen. Ende Juli haben wir unser Haus schlüsselfertig und mit Keller bestellt.

Die Bemusterung außen war dann im August in Döbriach bei Herrn Grießer – es war anstrengend, aber wir hatten auch viel Spaß. Die Bemusterung für innen war bei dir im Musterhaus mit Herrn Hofer und einer wirklich tollen Beratung.

Im September 2014 haben wir dann mit der Firma Berger begonnen unseren Keller zu bauen. Die Zusammenarbeit zwischen Jürgen und dem Team hat wirklich sehr gut funktioniert. Jürgen war jedoch die ganze Zeit auf der Baustelle. Es gab noch sehr viele Fragen (zum Beispiel die Niveauunterschiede, Raumaufteilung wenn man zum ersten Mal live die Wände sieht, Hausanschlüsse, usw….). Die Firma Berger hat uns auch immer informiert, wenn am Plan etwas anders ausgesehen hat als tatsächlich in Natura. Natürlich gab es auch Situationen, wo am Papier etwas anderes ausgemacht wurde, als es dann tatsächlich war oder auch Missverständnisse, aber die Firma Berger hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit mit uns gemeinsam gelöst. Einen großen Dank an die Jungs (Klaus, Franz,…).

Am 20. Oktober war es dann soweit. Unser Haus wurde geliefert. Wir können diesen Moment kaum beschreiben, als wir zum ersten Mal die Obweger Truppe mit unserem Haus im Anhang gesehen haben. Wir waren sehr stolz. Die Firma Obweger hat ganz sorgsam, Wand für Wand, unser Haus aufgestellt und gegen Mittag war das EG fertig. Am Nachmittag folgte dann der erste Stock. Wir konnten es alle nicht glauben. Am Abend hat es natürlich dann ein kleines Richtfest gegeben.

Das Dach war zwar noch nicht oben, aber der Dachstuhl war fertig. Abends zog ein Regenschauer auf und Gott sei Dank hatten die Jungs und Peter eine Stunde zuvor die Plane über dem Dachstuhl angebracht. Alles war am nächsten Tag trocken und sie konnten weiter arbeiten. Das hat sich auch dann die ganze Woche durchgezogen. Arbeit für Arbeit wurde erledigt und mit Fleiß und vor allem behutsam wurde unser Haus aufgebaut. Ein großes Kompliment an die ganze Truppe und nochmals vielen Dank.

Das Dach wurde dann auch in der darauffolgenden Woche fertiggestellt, und es wurde alles vorbereitet für den Außenputz. Dank des Wetters konnte das Haus noch vor dem Winter verputzt werden.

Die Firma Berger kümmerte sich danach noch um die Terrasse und den Betonstreifen rund um das Haus. Alles lief wirklich super und jeder Handgriff sitzte. Weiters wurden die Installationen von der Firma EWH durchgeführt. Ich kann nur sagen, die Zusammenarbeit war ein Traum. Ein herzliches Dankeschön an Manuel. Er hat mit den Jungs wirklich ganz tolle Arbeit geleistet und die oft nicht so leichten Materialien immer ordentlich und ohne Beschädigung an den richtigen Ort gebracht (ich sag nur freistehende Badewanne , Wärmepumpe,…). Bei der Elektrik über die Firma Kern kann ich auch nur das Beste mitteilen. Michael mit seiner Truppe waren ein starkes Team. Hier hat auch jeder Handgriff gepasst und alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit verlegt und erledigt. Die oft nicht so leichten Bedingungen (Anbringen der Satelliten-Anlage bei Schneeregen,…) haben die Jungs nicht abgebracht, die Arbeiten doch zu erledigen. Ein großes Dankeschön an die Firma EWH und Firma Kern, die auch mit den Jungs von der Firma Obweger ein eingespieltes Team sind.

Den Innenausbau machte für uns die Firma von Herrn Hofer. Es wurde gespachtelt, gemalt, Fliesen wurden geklebt und die Böden/Türen wurden verlegt bzw. eingebaut. Die Kommunikation mit Herrn Hofer bzw. Herrn Poschauko lief immer tadellos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Ausführung der Bodenleger muss ich leider etwas negativer bewerten. Wir konnten aber mit Herrn Poschauko auch dieses Thema zu unserer Zufriedenheit lösen. Auch ein Kompliment an unsere Fliesenleger – die waren wirklich spitze. Der von Herrn Hofer genannte Liefertermin hat übrigens auch auf den Tag genau gepasst. Herzlichen Dank dafür.

Wir sind nun seit Ende Jänner 2015 fertig und seit 08. Februar eingezogen. Leider sind die Restarbeiten noch nicht ganz erledigt, aber auch diese können wir hoffentlich bald abschließen. Wir hoffen, dass wir grob ein kleines Feedback über unser „Bauvorhaben Schiefer“ geben konnten. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute immer ein ganz großes Team und sind auch froh, so tolle Menschen kennengelernt zu haben.

Vielen Dank.

Birgit & Jürgen Schiefer Allhaming